Stralsund

Noch immer in Urlaubserinnerungen schwelgend, hab ich heute noch ein paar Bilder aus der Hansestadt Stralsund für euch. Begrüßt wurden wir von ein paar Stockenten… 🙂
Stockenten
Eigentlich müssten die ja „Baumstammenten“ heissen…
Auf Richtung Altstadt und zur St.Marienkirche. Wenn man möchte, kann man in deren Turm (104 Meter hoch) 366 Stufen nach oben klettern und sich einen Blick über die Stadt gönnen. Wir hatten bei den Temperaturen keine Lust.
St. Marienkirche Stralsund
Mir gefällt die Architektur in der Altstadt immer wieder aufs neue, hier hab ich mal ein Beispiel:
Hansestadt Stralsund
Im Hafen kann man sich das Ausbildungsschiff Gorch Fock ansehen, im Hintergrund des Bildes sieht man die Rügendammbrücke, die mich auch immer wieder beeindruckt. Als ich 2003 von der Insel weggezogen bin, war sie erst im Aufbau…
Gorch Fock
Weiter ging es zum Kloster St. Johannis:

St. Johannis Kloster in Starlsund

 

Wir haben logischerweise noch viiiiel mehr Bilder geknipst, aber man kann ja nicht alles zeigen… 🙂
Das war der kleine Ausflug nach Stralsund, euch damit ein schönes Wochenende!

4 Gedanken zu “Stralsund

  1. Knopfauge 3. August 2012 / 12:40

    das wünsche ich dir auch…das letze bild gefällt mir am besten 😉 lg bettina

    Gefällt mir

  2. Mellie1103 3. August 2012 / 13:25

    na siehst du, dann hat dein Mann ja Geschmack 😉

    Zum Glück ist Lucy nicht vor schreck ins Wasser gefallen 😀 sonst hätte der Schwan ernst gemacht 😉

    Gefällt mir

    • berlienchen123 3. August 2012 / 17:21

      hehe 🙂
      Wir hatten sie glücklicherweise an der Leine (man weiss ja nie, wo das Ordnungsamt sich versteckt 🙂 ), so hätten wir sie schnell wieder rausziehen können. B)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

