Was ist das?

Hat jemand eine Idee? Vor ein paar Tagen brachte mein Mann mir die „Dinger“ mit:
Bild

So sieht es aus, wenn man es aus der Schale pellt:
bild 2

Ich denke, jetzt wisst ihr, was es ist, oder?
:wave:

10 Gedanken zu “Was ist das?

    • berlienchen123 24. September 2012 / 11:02

      hmm, nein, auch nicht. 🙂

      Ich werd noch ein Bild hochladen, ich denke, dann weisst du es 😉

      Gefällt mir

    • berlienchen123 24. September 2012 / 22:10

      Nüsse sind doch oft noch in ner Haut, wenn ich da an Walnüsse denke, Haselnüsse haben auch so grünes Zeug drum… Es sind aber Pistazien gewesen. Ungeröstet, war mal was anderes 🙂

      Gefällt mir

      • Mellie1103 25. September 2012 / 14:57

        ja ja das stimmt, aber das die haut so rot ist? aber liegt dann vielleicht daran das sie ungeröstet sind. Und empfiehlst du das weiter?
        ich kenne die nur gesalzen und geröstet, wo gibts die denn pur?

        Gefällt mir

      • berlienchen123 25. September 2012 / 17:03

        Die gibts so im Libanon, mein Mann hat sie von einer KLassenkameradin bekommen. Ich denke, dass man sie auch in Läden aus dem Südöstlichen Raum finden kann.
        So pur sind sie ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich kannte auch nur die salzigen gebrösteten aus der Packung, aber wenn man sie nicht einfach runterschlingt, sondern ordentlich kaut, sind sie schon recht lecker und man hat dann halt den „originalen“ Geschmack.
        Werd mal im Netzt schauen, wo es solche Läden hier in Berlin gibt…

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

