letzte Sommergrüße

Ich dachte bisher immer, dass Mohnblumen nur im Sommer blühen, um so überraschter bin ich gewesen, dass ich noch ein paar Exemplare an einem Gartenzaun gefunden habe. Spätblüher oder verirrte Sommergrüße? Ich weiss es nicht, habe mich einfach nur gefreut sie gefunden zu haben.

Mohnblume

Ein kleiner Farbklecks in dem heutigen tristen grau 🙂

Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
:wave: euer Berlienchen

3 Gedanken zu “letzte Sommergrüße

  1. Hausgemachtes 11. Oktober 2012 / 11:10

    Wow, bei euch blüht noch was? Also hier ist es so lasuig kalt, dass ich jetzt tatsächlich mal so langsam die Kübelpflanzen aus dem Hinterhof in den Flur räumen muss.

    Gefällt mir

  2. berlienchen123 11. Oktober 2012 / 23:48

    Ja, tatsächlich hab ich heute bei einem Spaziergang noch ein paar Blumen gefunden, hab grad überlegt die auch noch reinzustellen…
    Aber es hat sich merklich abgekühlt, allerdings ist es in der Stadt ja immer ein wenig wärmer, zumindest an geschützten Orten.

    Gefällt mir

  3. Hausgemachtes 12. Oktober 2012 / 6:26

    Ja, das stimmt. Tagsüber geht es hier auch noch so mit ca. 15 Grad. Aber morgens und vor allem abends wird es so kalt, dass ich nun trotz festem Spar-Vorsatz die Heizung an machen musste. Wat mutt, dat mutt :D.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

