Künstlerischer Herbst

Bei Sonnenschein kann Berlin auch im Herbst ganz schön sein. Die Feierlichkeiten zur diesjährigen 775 Jahrfeier sind nun auch beendet. Das letzte Oktoberwochenende war noch wieder reges Treiben rund um das Nikolaiviertel und wir waren wieder einmal mitten drin. Ich hab wieder ein paar Fotos im Gepäck, die ich euch nicht vorenthalten möchte 🙂

Ein herbstlicher Blick auf den Fernsehturm:

herbstlicher Fernsehturm

Das Rote Rathaus im Licht der untergehenden Sonne:
Rotes Rathaus
Ein goldiger Anblick vor der Kirche im Nikolaiviertel:
Goldig

Zeitweise konnte man kaum durch die kleinen Strassen kommen, da so viele Leute unterwegs waren. Das war schon mal ein Vorgeschmack auf die Weihnachtsmärkte, hehe, da wird ja mit Einsetzen der Dunkelheit auch schööön geschoben.
Für alle Bastelwütigen habe ich hier noch einen Schnappschuss:

künstlerischer Schrott

Was der eine als Schrott bezeichnet ist für den anderen Kunst 🙂 Ihr könnt ja selbst entscheiden, was es für euch ist!

Damit euch noch eine schöne Woche!

Liebe Grüße euer Berlienchen :wave:

8 Gedanken zu “Künstlerischer Herbst

  1. peterbachstein 6. November 2012 / 13:59

    so hab ich das rote rathaus auch schon mal gesehen. erinnert mich dann immer irgendwie an alpenglühen oder auch die kathedrale von albi.
    tolle fotos…
    best.
    p.

    Gefällt mir

    • berlienchen123 6. November 2012 / 18:29

      Dankeschön!

      Ja, das Rathaus sah richtig knallig leuchtend aus, da muste ich die Kamera einfach zücken.

      Lieben Gruß

      Berlienchen

      Gefällt mir

  2. berlienchen123 7. November 2012 / 18:25

    Dankeschön 😉
    Der Nachteil bei der untergehenden Sonne is nur, dass die Schatten länger werden… Aber die Farbe is schön toll!

    Gefällt mir

  3. moewe 7. November 2012 / 22:31

    Das rote Rathaus ist wunderbar getroffen,
    die Kunst gefällt mir auch.
    Tolle Bilder,freue mich auf die nächsten Fotos.

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt mir

    • berlienchen123 8. November 2012 / 22:32

      Vielen Dank! Freut mich, dass sie dir gefallen. Momentan warte ich auf ein paar Sonnenstrahlen im Novembergrau, für ein paar neue Aufnahmen.

      Liebe Grüße zurück

      Berlienchen

      Gefällt mir

  4. maybebabe 12. November 2012 / 11:06

    Das „Blechmännchen“ finde ich genial. Wirklich eine tolle Idee. 🙂 Darauf muss man erstmal kommen.
    Vielen Dank, dass du die Fotos mit uns geteilt hast.

    Lg

    Beti

    Gefällt mir

    • berlienchen123 12. November 2012 / 15:24

      Das Blechmännchen war auch ziemlich versteckt – bin nur darauf aufmerksam geworden, weil andere mit ner Knipsomatik davor standen 🙂 So ist das manchmal…

      Liebe Grüße an dich

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

