Adventskalender für die Tür

Ich war noch ein bisschen mehr kreativ und habe für meine Schwestern und ihren Freund einen Adventskalender für die Tür gewerkelt. Da ich sicher gehen musste, dass sie ihn bekommen, bevor ich einen Beitrag poste, kommt heute mein Blogeintrag.

Es war eine ganze Menge arbeit, aber es hat sich gelohnt, wie ihr sehen werdet 🙂
Mein Mann hat mich teilweise mit kreativen Ideen unterstützt, an mir war es dann, diese umzusetzten, schliesslich kann ich ja besser mit den Nadeln umgehen…

So hab ich dann ihn losgeschickt, um Stoff zu besorgen, aus denen ich dann die Beutelchen genäht habe. Diese habe ich am oberen Rand noch einmal umgenäht, um diesen dann noch einmal mit vier Runden zu umhäkeln, damit eine Kordel hindurch passt:
Adventskalender

Dann hab ich diese auf einen roten Fliesstoff aufgenäht und mit kleinen Baumkugeln und weißem Geschenkband dekoriert.
Adventskalender
An die obere Kante hab ich eine Verstärkung eingenäht, damit die Haken für die Türen besser halten und das ganze nicht durchhängt.
Sooo sieht das ganze fertig aus:

Adventskalender

Was meint ihr, ob sie sich gefreut haben? 🙂

Liebe Grüße Berlienchen

Advertisements

6 Gedanken zu “Adventskalender für die Tür

  1. TigerSeele 29. November 2012 / 21:15

    Boah, also ICH hätte mir ’nen Wolf gefreut! 😀
    Das ist echt super toll. Ich beneide deine Schwester. 😉

    Gefällt mir

    • berlienchen123 30. November 2012 / 17:27

      Dankeschööön! 🙂
      Ich geb zu, ich war auch ein wenig stolz, als er fertig war und sie hat sich gefreut! 🙂

      Liebe Grüße an dich

      Gefällt mir

  2. h-i-h-g 1. Dezember 2012 / 18:08

    Ganz bestimmt hat sie sich gefreut, er ist dir sehr gelungen, mal was ganz anderes, sehr kreativ und viel Arbeit.
    L.g. H.I.S.

    Gefällt mir

    • berlienchen123 1. Dezember 2012 / 18:12

      Vielen Dank! Ja, sie hat sich gefreut! 🙂 Da hat sich die Arbeit dann auch gelohnt.

      Lieben Gruß zurück

      Gefällt mir

  3. Mellie1103 2. Dezember 2012 / 13:52

    Und wie ich mich gefreut habe!!
    So einen schönen Kalender habe ich schon seit Jahren nicht mehr bekommen!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s