Erster Advent

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent und hoffe, dass ihr einen solchen hattet, da der Tag nun ja schon ein paar Stunden vorangeschritten ist…

Adventskerze

Bei meinen Weihnachtsvorbereitungen bin ich auf ein kleines Gedicht von Friedrich Wilhelm Kritzinger aufmerksam geworden, dass ich euch gern zeigen möchte: (Lesen müsst ihr leider selbst 🙂 )

Es ist Advent
Die Blumen sind verblüht im Tal,
die Vögel heimgezogen;
Der Himmel schwebt so grau und fahl,
es brauen kalte Wogen.
Und doch nicht Leid im Herzen brennt:
Es ist Advent!

Es zieht ein Hoffen durch die Welt,
ein starkes frohes Hoffen;
das schließet auf der Armen Zelt
und macht Paläste offen,
das kleinste Kind die Ursach kennt:
Es ist Advent!

Advent, Advent, du Lerchensang
von Weihnachts Frühlingsstunde!
Advent, Advent, du Glockenklang
vom neuen Gnadenbunde!
Du Morgenstrahl von Gott gesendet!
Es ist Advent!

Damit wünsche ich euch einen schönen (Rest-) Ersten Advent und einen guten Start in die neue Woche!

euer Berlienchen

4 Gedanken zu “Erster Advent

    • berlienchen123 3. Dezember 2012 / 18:20

      Ich danke dir! Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen ersten Advent?!? Wir haben es uns ein wenig gemütlich gemacht, es gab eine Weihnachts-DVD dazu Lebkuchen und Kaffee… Das ist das schöne an der Vorweihnachtszeit, es ist irgendwie ein wenig gemütlicher als sonst 🙂

      Liebe Grüße an dich

      Berlienchen

      Gefällt mir

    • berlienchen123 3. Dezember 2012 / 18:16

      Bei dem „Kranz“ handelt es sich um einen länglichen Kerzenständer, auf den glücklicherweise 4 Kerzen passen 🙂
      Den hab ich dann mit Tannengrün und ein bisschen Weihnachtsdeko versehen. Fertig. In dem Sinne also „ja“ 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

