Zweiter Advent

Schneeflöckchen Weissröckchen… es schneit so schöön. 🙂 Alles wirkt so ruhig und der Schnee dämpft die lauten Geräusche… herrlich!

Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent!

Adventskerzen

Ich möchte euch noch zeigen, was ich die letzten Tage so gemacht habe, zum Backen hatte ich noch gar keine Zeit, aber es sind ja noch ein paar Adventstage 🙂 Für die Familie werkel ich seit ein paar Jahren Kalender für das nächste Jahr; die Bastelkalender sollen ja auch jedes Jahr anders und für jeden individuell gestaltet sein… Hier hab ich ein Foto von zwei Kalenderblättern für Familienmitglieder die sicher nicht meinen Blog lesen 😉 Soll ja noch nichts verraten werden! 🙂

Kalenderblätter 2013

Bei meinen Vorbereitungen habe ich auch noch ein Gedicht gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten möchte:

Adventsgedicht
Noch ist Herbst nicht ganz entflohn,
Aber als Knecht Ruprecht schon
Kommt der Winter hergeschritten,
Und alsbald aus Schnees Mitten
Klingt das Schlittenglöckleins Ton.

Und was jüngst noch, fern und nah,
Bunt auf uns hernieder sah.
Weiß sind Türme Dächer, Zweige,
Und das Jahr geht auf die Neige,
Und das schönste Fest ist da.

Tag du der Geburt des Herrn,
Heute bist du uns noch fern,
Aber Tannen, Engel, Fahnen
Lassen uns den Tag schon ahnen,
Und wir sehen schon den Stern.

Theodor Fontane

Einen schönen zweiten Advent und besinnliche Stunden wünscht euch

euer Berlienchen

7 Gedanken zu “Zweiter Advent

  1. Mellie1103 9. Dezember 2012 / 13:27

    Dir auch einen schönen 2. Advent 🙂 deine 1. Kerze ist ja schon ganz klein 🙂

    Gefällt mir

  2. maybebabe 13. Dezember 2012 / 20:27

    Ich hoffe, Du hattest einen schönen zweiten Advent. 🙂

    Das Gedicht ist echt toll. Danke, dass Du es mit uns geteilt hast. 🙂

    LG

    Beti

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

