Dritter Advent

Advent, Advent ein Jeder rennt

Im Kaufhaus sieht man Menschen flitzen
An Fenstern grelle Lichter blitzen
Auch seit November hängt nun schon
Der Weihnachtsmann dort vom Balkon
Die Hausfrau überlegt seit Wochen
Was tut sie wann an Weihnacht kochen.
Wo ist sie die Besinnlichkeit
In dieser Weihnachtszeit?
Der Plätzchenduft, der Kerzenschimmer
Geschenke basteln im warmen Zimmer
Weihnachtslieder und Geschichten
Die von der Geburt Jesu berichten.
Ich wünsch euch für die kommende Zeit
Etwas mehr von der Besinnlichkeit.

Klaus Göltl

3.Advent

Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken, als in dem Gedicht beschrieben. Nun ist es bis Weihnachten nicht mehr weit und ich wünsche euch, dass auch ihr in all dem Vorbereitungsgewusel ein wenig Zeit für euch findet. Ich hab es in der letzten Woche geschafft ein wenig zu Backen und hab nun auch bis auf ein paar Keinigkeiten alles zusammen. Jetzt muss ich nur noch einpacken 🙂

Euch allen einen schönen 3.Advent!

Liebe Grüe Berlienchen

Ein Gedanke zu “Dritter Advent

Kommentar verfassen

