Vierter Advent

Wir haben den Weltuntergang also alle – mal wieder- überstanden!
Nun kann Weihnachten kommen!Da sieht man mal wieder, wie schnell die Zeit vergeht! Wir haben inzwischen all unsere Geschenke verpackt und sie an die Ostsee geschickt, in der Hoffnung, dass sie pünktlich vor uns da sind. Wir werden Weihnachten bei meinen Eltern, zusammen mit meiner „kleinen“ Schwester und ihrem Freund verbringen.

Ich hab heute ein Bild von meiner Weihnachtsdekoration für euch. Es ist unser „Weihnachtsdorf“, dass ich inzwischen seit sieben Jahren in der Adventszeit aufbaue.

Weihnachtsdorf

Und weil es doch zu Weihnachten und Advent dazu gehört hier noch ein bekanntes Gedicht für euch:

Der Bratapfel

Kinder, kommt und ratet,
was im Ofen bratet!
Hört, wie es knallt und zischt.
Bald wird aufgetischt,
der Zipfel der Zapfel,
der Kipfel der Kapfel,
der gelbrote Apfel.

Kinder, lauft schneller,
holt einen Teller,
holt eine Gabel!
Sperrt auf den Schnabel!
Für den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den goldbraunen Apfel!

Die pusten und prusten,
sie gucken und schlucken,
sie schnalzen und schmecken,
sie lecken und schlecken
den Zipfek, den Zapfel,
den Kapfel, den knusprigen Apfel.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass man Bratäpfel wunderbar in der Mikrowelle machen kann. Dafür einfach das Gehäuse mit dem Stiel rausschneiden, das Loch beispielsweise mit einem Teelöffel Honig oder Marmelade sowie ein paar gehackten Mandeln füllen und in einer Müslischale für zwei Minuten in die Mikrowelle geben. Fertig 🙂

Damit wünsche ich euch einen wunderschönen vierten Advent!

Euer Berlienchen

2 Gedanken zu “Vierter Advent

  1. TigerSeele 23. Dezember 2012 / 13:26

    Oh, euer ‚Weihnachtsdorf‘ sieht wirklich wunderschön aus! 🙂 Ich wünsche dir eine schöne Zeit und freue mich auf bald! 😀

    Ganz liebe Grüße!
    :wave:

    Gefällt mir

  2. berlienchen123 24. Dezember 2012 / 16:30

    Dankeschön! Ja, das Dorf gibt einen schönen Schein in der Stube und fast jedes Jahr kommt etwas Neues hinzu. 🙂

    Ich wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße an dich :wave:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

