Frohe Weihnachten…

wünsche ich euch allen!
Ich hoffe, ihr seid alle reich beschenkt worden und hattet einen wunderschönen Heiligen Abend!
Wir sind bei meinen Eltern auf Usedom eingetrudelt und wie es der Wetterbericht versprochen hat, sind die Temperaturen nicht wirklich winterlich, aber dass soll uns die Stimmung nicht trüben, man kann auch im T-Shirt Weihnachten feiern! 🙂
Wir haben ein Bild von unserem kleinen Weihnachtsengel einfangen können… 🙂 (Sie hat gerade den Teppich dekorativ hingelegt und ihr Spielzeug verteilt)

Lucy-Weihnachten

Zur Feier des Tages habe ich auch noch eines meiner Lieblingsgedichte parat, der ein oder andere wird es mit Sicherheit kennen:

Weihnachten

Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
sinnend geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wunderlich beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
´bis hinaus ins freie Feld,
hehres Glänzen, Heil`ges Schauern!
Wie soo weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
aus des Schnees Einsamkeit
steigt´s wie wunderbares Singen
– o du gnadenreiche Zeit!

Joseph von Eichendorf

Ein paar Tage werden wir hier noch verweilen und es uns gutgehen lassen. Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest!

Euer Berlienchen :wave:

3 Gedanken zu “Frohe Weihnachten…

  1. maybebabe 27. Dezember 2012 / 18:53

    Hallo Berlinchen,

    ich hoffe, du hattest schöne Weihnachtsfeiertage. 🙂

    Das Bild von dem Hund ist ja zuckersüß. 🙂

    Ich weiß nicht ob ich es bereits erwähnt habe: Ich liebe Hunde. 🙂 Es sind so treue Wesen.

    Lg

    Beti

    Gefällt mir

    • berlienchen123 28. Dezember 2012 / 18:24

      Liebe Betti!

      Ja, wir waren bei meinen Eltern an der Ostsee und es war wirklich sehr schön. Kugelrund sind wir heute wieder in Berlin eingetroffen 🙂

      Ja, unsere Lucy is echt goldig, sie war auch mit und hat in der Bahn wieder den einen und anderen verzückt. Ich möchte sie auch nicht missen.

      Ich wünsche dir einen schönen Abend

      Lieben Gruß Berlienchen

      Gefällt mir

  2. Tinkabell68 6. Januar 2013 / 21:05

    So ein witziges Bild… . Das Gedicht habe ich auch in der Schule gelernt und weiß es (mehr oder weniger) bis heute. Danke für die Erinnerung daran. LG Tinka

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

