Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit….!

Ich wurde von Shana1965 getaggt… Das macht ja seit einiger Zeit schon die Runde und ich hab mich gefragt, wann mich der „Virus“ erreichen würde 🙂 Er ist eingetroffen! Ja, Shana hat sich neue Fragen einfallen lassen, die mir persönlich besser gefallen, sie sind erwachsener und deswegen werde ich sie auch beantworten. Danke für die Mühe Shana! 🙂

1. Wohnst Du in einem Dorf oder in einer Stadt?
Dat Berlienchen wohnt in einer Stadt! 🙂
2. Habt Ihr ein Haus oder lebt Ihr in einer Wohnung?
Wir haben eine Wohnung, in der wir seit fünf Jahren leben.
3. Habt – oder nutzt Ihr einen Garten?
Ähm, nö. Ich war so frech und habe mir hinterm Haus ein Blumenbeet zurecht gemacht… noch hat der Vermieter nix gesagt.
4. Wenn ja – wie sieht er aus – eher Rasen, Sträucher, Blumen, Beete?
Na noch siehts nach kaum was aus, momentan is noch Schnee drauf.
5. Dekorierst Du Deinen Garten/ Balkon/ Terasse?
Den kleinen Balkon… ja, freu mich schon drauf.
6. Was für Hobbys hast Du … neben den „bloggen“?
Ich lese gern, dann meine Haustiere, ich zocke Online-Rollenspiele, fotografiere gern, ab und an puzzle ich auch mal, manchmal mach ich auch gern nichts mit `nem Kaffeebecher in der Hand… 🙂
7. Was ist Deine Lieblingsfarbe – und welche magst Du überhaupt nicht?
Hmm, ein kräftiges blau oder ein schönes Rot mag ich sehr gern – an mir kann ich Orange überhaupt nicht leiden, wobei es bei anderen wieder gut aussehen kann… auch als Blume.
8. Welche Musik magst Du … und was kannst Du nicht erhören?
Ich mag Mittelaltermusik, gibt ja diverse Bands, die das spielen, ich mag aber auch Rock und Pop und ab und an mal was Klassisches. Ja, was so gar nicht mein Fall is sind so Volksmusik im Musikantenstadel und so. Vielleicht ändert sich das in 35 Jahren. 🙂
9. Was magst Du, was nicht: Musical, Oper, Rock – oder Pop Konzerte, klassische Konzerte, Ballett, Kino – Zirkus oder Comedian?
Alles – hehe. Würde ich mir alles ansehen/ anhören. Anschliessend kann man sich dann eine Meinung zu bilden, ob es einem gefallen hat oder nicht…
10. Könntest Du wählen, würdest Du lieber zum Bowling/Kegeln, Tanzen/Party, in ein Kino, schön Essen – oder in ein Museum/Ausstellung gehen?
Ich kann nur eins wählen? Oh je. Tanzen war ich lange nicht, Essen erst am Wochenende mit meinem Mann(ein Dank an meine Eltern! 🙂 ) , Bowlen auch schon ewig nicht – länger als nicht Tanzen – aber ich würde mich wohl für ein Museum entscheiden – oder Tanzen?!?
11. Hast Du ein Lieblingsreiseland – welches ist es?
Also eigentlich ist es ja überall schön, aber ich möchte noch mal nach Italien, da war ich vor Jahren mal und es hat mir sehr gut gefallen.
12. Fährst Du mit dem Auto / Zug in den Urlaub – oder fliegst Du lieber?
Ich bin noch nie geflogen und ich habe gar kein Auto… 🙂
13. Machst Du lieber Kurz – Urlaub oder eher „so richtig“ (mind.2 Wochen)?
Das ist Wetterabhängig – nach zwei Wochen Regen wünscht man sich vielleicht, man hätte nur einen Kurzurlaub gehabt… 🙂 Aber so eine Woche zum Abschalten ist schon gut, zwei sind besser.
14. Was entspricht eher Deinen Vorstellungen … Urlaub in einer Großstadt – auf dem Land – Fitness/Sporturlaub – „Balkonien“ – bzw. zu Hause – oder lässt Du Dich lieber verwöhnen bei einem Wellness – Urlaub?
Ich brauch den Ausgleich zur Stadt, also bin ich eher für Urlaub auf dem Land – wobei ich auch Städteurlaub mag, einfach um mal zu sehen, was es noch so gibt.
15. Was machst Du beruflich?
noch bin ich Ergotherapeutin
16. Magst Du Tiere?
jaaa ;)(die meissten jedenfalls)
17. Hast Du ein /mehrere Haustiere, wenn ja – was?
die kleine Lucy(ein kleiner schwarzer Mischlingsterrier), die Cassy (eine zu mopsige Hauskatze), den Ditsch (ein Zwergkaninchen)
18. Hast Du Träume – welche?
Hat die nicht jeder?
19. Was magst Du an Menschen – und was kannst Du überhaupt nicht leiden?
Ich mag Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Humor – tja und kann es gar nicht leiden, wenn man mich belügt oder beleidigt, zu lange warten lässt.
20. Was ist Dein Leibgericht, was magst Du überhaupt nicht?
Ich mag fast alles – aber ich ess absolut keine Herzen, egal wie zubereitet und von welchem Tier.
21. Naschst Du … eher Schoki, Bonbons oder Gummibären versch. Art?
wenn dann Schoki oder Kekse – ich mag Kekse! 🙂
22. Was würdest Du am liebsten testen, Textilien / Kosmetik / Lebensmittel / Genussmittel / Reisen / Süßigkeiten / Pflegeprodukte / Haushaltsgeräte / Kerzen / Multimedia / Schuhe oder Schmuck?
Reisen klingt gut! Oder Mulimedia.
23. Rauchst Du?
seit (inzw.) sechs Jahren nicht mehr
24. Liest Du gern, wenn ja – was? (Historisches, Liebesromane, Biografien, Krimis, Belletristik, Fantasy…)
Momentan lese ich Game of Thrones – sind so fünf Bücher auf englisch und ich bin bei Band drei. Die Reihe ist Fantasie, historisch angehaucht und ein wenig kriminelles ist auch enthalten 🙂 Für gewöhnlich lese ich historische Romane, aber ab und an kann es auch aus einem anderen Bereich sein – wenn das Buch gut ist…

Soooo, das wars von mir. Einiges war ja bereits dem ein oder anderen bekannt.
Ich werde niemanden taggen, da ich a) nicht weiss, ob der jenige vielleicht gar keinen Bock drauf hat und b) mich nicht entscheiden könnte und so keinen benachteiligen will und c) das doch ein wenig was von einem Virus hat. Aber wenn jemand möchte, reich ich die Fragen gern weiter… 🙂

:wave: Berlienchen

4 Gedanken zu “Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit….!

    • berlienchen123 29. Januar 2013 / 21:00

      🙂 ich hätte dir das mit der Lieblingsfarbe schon früher sagen sollen, ich weiß!!!!

      *grins*

      Gefällt mir

  1. Mellie1103 30. Januar 2013 / 10:28

    So so Kekse magst du, ja?
    Dann haben wir ja den angeblichen „Krümmelmonster“-Dieb gefunden der den Goldenen Leibnitzkeks geklaut hat! 😀

    Gefällt mir

    • berlienchen123 30. Januar 2013 / 20:18

      hmmmmhmmmm, ich mag Kekse! 🙂

      Dieb? Ich? ähm, ich muss dann mal weg….

      (steh ja eher auf die Doppelkekse mit Schoko in der Mitte als auf die mit den 52 Zähnen! )

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

