Spectaculum am Rathaus in Lichtenberg

Wir haben den freien Tag und das Wetter heute genutzt, um uns zum Rathaus nach Lichtenberg zu begeben, wo es das erste dort statt findende Mittelalterfest „spectaculum am lichten berg“ geben sollte. Da wir ja für so was zu haben sind, mussten wir einfach hin!

Im Park hinter dem Rathaus tummelten sich eine Menge Leute, teils mit mittelalterlichen Kostümen, die aber nicht allesamt Schausteller des Marktes waren. Hätten wir also auch unsere Mittelalterkleidung anziehen können…! Vielleicht nächstes Mal 🙂
Es gab die mittelalterlich typischen Buden wie eine Schmiede, Keramikwaren, Filzwerk, Wollhandwerk, wo man sehen konnte, wie beispielsweise gefärbt wurde. Musikalisch wurden Mittelalterlieder geboten. Viele Stände waren für Kinder ausgelegt, die das Handwerk auch selbst ausprobieren konnten oder sich beispielsweise im Bogenschiessen üben konnten.

Doch, für das erste Fest nicht schlecht! Das Wetter war heute Vormittag auch noch super und lud viele ein, auf der Wiese zu verweilen.

Nun noch ein paar Bilder:
Schmiedearbeiten

Ich bin natürlich wieder nicht an den Blumen vorbei gekommen: ein wunderschöner Magnolienbaum und ein paar leuchtende Tulpen 🙂
Magnolie
Tulpen

zum Schluss noch ein Gesamteindruck:
Spectaculum Lichtenberg

Ich hoffe, ihr hattet auch so wundervolles Wetter und habt es nutzen können!?! Mir hat der Tag frei zwischendurch auf jeden Fall gefallen und auch gut getan 🙂 Noch einen schönen 1.Mai wünscht euch

euer Berlienchen :wave:

Advertisements

6 Gedanken zu “Spectaculum am Rathaus in Lichtenberg

    • berlienchen123 1. Mai 2013 / 19:28

      Bei uns war auch nur den Vormittag über schön, als wir gegen eins wieder zu Haus waren, hatte sich die Sonne auch verzogen…

      Liebe Grüße an dich

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s