frühlingshafter Winter…

War das nicht ein Wetterchen die letzten Tage?
Ich weiß nicht, wie es bei euch aussah, aber wir waren jeden Tag in der Sonne spazieren, ein paar Bilder sind dabei auch entstanden. Heute sind die Temperaturen in Berlin dann „nur um die 13 Grad“ und gleich wird man wieder durch die Medien darauf hingewiesen, dass ja eigentlich noch Winter sei…
Ja, ne?! Also der ein oder andere mag es vielleicht wissen, ich bin ja von der Küste hierher gezogen und für mich war das heute auch recht frühlingshaftes Wetter, auch wenn es Winter ist. Okay, es war „leicht“ windig, bisweilen doch etwas mehr, aber auch das kann schön sein 🙂

So genug gemotzt und die Bilder gepostet:

Mein absoluter Frühblüher, der bei mir gute Laune hervorruft ist das Veilchen, aber nicht unbedingt wegen der Blüte, sondern eher wegen dem Duft…
Veilchen

Bei der Primel sind mir die zahlreichen Knospen aufgefallen, da wird der Besitzer (es ist nicht meine) lange was von haben…!
Primel

Dann ist mir die bisher unbekannte Federblume vor die Linse gekommen. Die kleine Lucy hat mich bei einem Spaziergang drauf aufmerksam gemacht und sich spontan auch ins Bild gedrängelt 🙂

Federblume

Zum Schluss noch ein etwas unscheinbares Bild, zumindest in dieser Größe, es lohnt sich allerdings es zu vergrößern. Ich hab mich zumindest gefreut die Fliederknospen zu gut zu erwischen… 🙂
Fliederknospen

So, das war’s von mir für heute. Ich erhol mich jetzt weiter von meiner gestrigen Zahn-Op und wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

euer Berlienchen :wave:

Ein Gedanke zu “frühlingshafter Winter…

  1. TigerSeele 17. März 2014 / 11:22

    Und wenn’s mal draußen grau oder trüb ist, so blüht doch hier drinnen bei dir immer das Leben. 😀 😉

    Oh, du hattest eine Zahn-OP?! Gute Besserung und schnelle Genesung! (Bei mir kommt übermorgen der Weisheitszahn raus. :-/ )

    Ganz liebe Grüße! :wave:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

