Bode-Museum

Wir hatten am Samstag wieder das Glück, dass unser Radiosender unter der Rubrik „Berliner Schätze“ wieder in ein Museum hier in Berlin eingeladen hatte. Diesmal ging es ins Bode-Museum auf der Museumsinsel in Berlin-Mitte. Da meine Schwester mit ihrem Freund das Wochenende über wieder bei uns waren, haben wir sie gaaanz spontan mit geschliffen. Ein wenig Kultur kann schließlich nicht schaden 🙂
Sehr viele Bilder sind diesmal nicht entstanden, da ich doch mehr mit dem Kinderwagen beschäftigt war, als mit der Kamera.
Es sei erwähnt, dass viele christliche Ausstellungsstücke in dem Museum zu finden sind, was ja nicht zwingend jedermanns Sache ist. Zusätzlich gab es eine Sonderausstellung zu Andreas Schlüter.

Folgend nun meine kleine Auswahl:
Bode Museum Frontansicht

Bode Museum

Bode Museum

Mir persönlich hat die Ausstellung sehr gut gefallen, nicht nur, weil es für lau war. Das Museum lohnt sich schon, nicht nur von außen. 🙂

Damit wünsche ich euch eine schöne Woche!

:wave: euer Berlienchen

2 Gedanken zu “Bode-Museum

    • berlienchen123 30. April 2014 / 19:54

      Vielen Dank! Es war aber auch ein tolles Gebäude!

      (manchmal sind die Räume interessanter als die Ausstellungsstücke, manchmal!)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

