Nikolaifestspiele 2014

Da bin ich mal wieder… Krass, wie schnell die Zeit vergeht! Momentan scheint sie nur so zu rennen, immer weiter auf den Herbst zu. Ich hab die letzten Wochen eigentlich auch ordentlich fotografiert, bin aber noch nicht zum Zeigen gekommen 😳

Deswegen beginn ich einfach mit dem Aktuellen. Wir waren am Samstag im Nikolaiviertel in Berlin Mitte, wo dieses Jahr wieder die Nikolaifestspiele statt fanden. Wir haben meine Schwester und ihren Freund mitgeschleppt, da es uns im vergangenen Jahr sehr gut gefallen hat. Ich weiß nicht, woran es lag, aber dieses Jahr hat mir etwas gefehlt. Es waren, wahrscheinlich auf Grund des Wetters, weniger Leute unterwegs, mir schienen auch weniger Händler um die Kirche verteilt gewesen zu sein… Trotzdem gab es einiges zu gucken und es waren auch wieder jede Menge Schausteller zu bewundern. Ich möchte folgend ein paar Bilder der Festspiele zeigen, ohne sie lang und breit zu kommentieren. Viel Spaß beim Betrachten 🙂

Alter Fritz, Kurfürst

Nikolaifestspiele 2014

Nikolaifestspiele 2014

Nikolaifestspiele 2014

Nikolaifestspiele 2014

Handwerkskusnst konnte man sich auch ansehen, neben dem Korbmacher war ein Schmied, Schleifer (bei denen konnte man Messer erwerben), ein Apotheker… zu bewundern.

Nikolaifestspiele 2014, Korbmacher

Verzaubert haben uns die Elfen. Das waren wirklich tolle Kostüme! Die beiden haben sich auch ein wenig zauberhaft verhalten. :DD Fasziniert war ich davon, wie sie über das Kopfsteinpflaster stolziert sind. Das war sicher keine so leichte Übung.

Nikolaifestspiele 2014, Elfe

Nikolaifestspiele 2014, Elfe

Nikolaifestspiele 2014, Elfe

Zum Schluss noch einmal den Alten Fritz…

Nikolaifestspiele 2014

Das war also unser Wochenendausflug 🙂 Ich hoffe, das euch die Bilder gefallen haben!? Beim nächsten mal wird es sicher wieder botanischer einhergehen 🙂

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche!

Euer Berlienchen :wave:

Ein Gedanke zu “Nikolaifestspiele 2014

Kommentar verfassen

