Tierpark Berlin

Wir waren gestern im Tierpark, wollten unserem Kleinen die großen Tiere zeigen, die er sich dann auch interessiert angesehen hat. Das Wetter hatte sich einigermaßen gehalten, so dass es ein ganz schöner Ausflug gewesen ist. Ich nehme euch heute also mit auf einen kleinen Bummel durch den Tierpark Berlin.

Angefangen haben wir am Friedrichsfelder Schloss, wo neben anderen Veranstaltungen auch Hochzeiten statt finden. Wir hatten auch das Glück, auf eine Hochzeitsgesellschaft zu treffen und die Braut bewundern zu können.

Folgendes Bild zeigt das Schloss von vorn mit einem Teil des Parks, der von den Pelikanen als Liegewiese genutzt wird. Man kann bis auf wenige Meter an sie herantreten, ohne das sie sich weg bewegen:
Tierpark Berlin Friedrichsfelde -Schlosspark

Pelikane im Schlosspark

Hinter dem Schloss befindet sich ebenfalls ein Park mit Skulpturen und gaaaanz vielen Blumen, die ich natürlich fotografieren musste:
Tierpark Berlin Friedrichsfelde - Schlosspark

Das Orange der Ringelblumen hat es mir besonders angetan:
RingelblumeRingelblume

Eine weiße Malve mit einer Skulptur im Hintergrund:
Tierpark Berlin Friedrichsfelde - Schlosspark

Rosanes Malvengewächs mit dem Schloss im Hintergrund:
Tierpark Berlin Friedrichsfelde - Schlosspark

Ich hab ja was von großen Tieren geschrieben, nicht dass ihr denkt, ich hätte nur Augen für die Blumen gehabt 🙂
Giraffen und Elefanten:
Tierpark Berlin Friedrichsfelde Giraffen

Tierpark Berlin Friedrichsfelde Elefanten

Soo, das war ein kleiner Einblick in unseren Tierparkbesuch. Da wir uns eine Jahreskarte gegönnt haben, werden in den kommenden Monaten wahrscheinlich öfter ein paar Bilder von dort folgen.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

euer Berlienchen :wave:

2 Gedanken zu “Tierpark Berlin

  1. namenloser 2. September 2014 / 5:15

    Tierpark hätte ich mir auch mal vorgenommen. Leider spielt das Weter nicht so ganz mit. Tolle Bilder. Vor allem den Elephant finde ich toll. LG

    Gefällt mir

    • berlienchen123 10. September 2014 / 19:33

      Danke.

      Vielleicht werde ich beim nächsten Besuch auch vermehrt die Tiere knipsen, statt nur Pflanzen… Das schwierige daran ist nur, das auf Grund der Größe der Gehege die Tiere oft sehr weit weg liegen/ stehen… Gut, man könnte zoomen, aber das macht das Bild auch nicht besser.

      Der Elefant stand vielleicht zwei Meter weit weg, was zur Bildqualität beigetragen hat 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

