Tierpark Berlin im Frühling

Vor ein paar Tagen waren wir mal wieder die Tiere im Tierpark besuchen, denn im Frühjahr gibt es bei vielen Arten ja bekanntlich Nachwuchs. Diesen wollten wir uns ansehen. Leider war es ein windiger Tag, so dass viele Jungtiere Schutz gesucht hatten und somit nicht vor die Linse zu bekommen waren. Ein paar Bilder habe ich euch aber trotzdem mitbringen können.

Die Schafe haben ein paar Jungtiere geboren, die Schutz an der Hauswand suchten. Da war es durch die Sonne sicher schön warm.
Lämmer

Die Tiger sind auch immer wieder sehr interessant. Im Aussengehege habe ich diesen hier fotografieren können:
Tiger

Mich haben die Sekretäre fasziniert. Sie waren gerade mit dem Nestbau beschäftigt. Es sah aus, als würden sie miteinander tanzen. 🙂
Sekretär

Natürlich dürfen auch ein paar Blümchen nicht fehlen. Die Blausterne haben ja bis vor kurzem ganze Teppiche gebildet.
BlausterneBlausterne

Kürzlich waren wir auch wieder im Park bei uns um die Ecke spazieren, wo ich folgendes Bild aufgenommen habe:
„Parkbank im Blauen“
Bank im Blauen

Das soll es auch schon wieder von mir gewesen sein. Gestern waren wir in Köpenick, genauer in der Altstadt. Die Fotos gibt es dann demnächst 🙂

Liebe Grüße euer Berlienchen :wave:

2 Gedanken zu “Tierpark Berlin im Frühling

  1. TigerSeele 18. April 2015 / 17:26

    Wieder sehr schöne Fotos. :yes:
    Vor allem das mit der Parkbank. 🙂

    Liebe Frühlingsgrüße nach Bärlin!
    :wave:

    Gefällt mir

    • berlienchen123 19. April 2015 / 11:19

      Lieben Dank!
      Ja, dieses Jahr hab ich die Krokus-Teppiche verpasst. Dafür waren überall im Park die blauen Teppiche der Blausterne, was ja auch sehr hübsch aussieht. Inzwischen werden sie auch wieder verschwunden sein und bald blüht der Löwenzahn. Immer wieder was Neues 🙂

      Liebe Grüße an dich und einen schönen Sonntag noch!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

