Blütenzauber im April

Ja, es ist Mai, ich hab es auch mitbekommen:) Aber derzeit scheint sich die Natur irgendwie selbst zu übertreffen mit dem Erblühen und Begrünen und Wachsen und wunderschön aussehen… 😉 Ich hab oft das Gefühl gar nicht schnell genug mit der Kamera unterwegs zu sein. Den einen Tag denk ich noch: da musst du Morgen unbedingt fotografieren, tja, dann blüht es schon nicht mehr, dafür aber etwas anderes. Deshalb hab ich heute noch ein paar Bilder vom April, die bereits vom Mai geschossenen folgen dann demnächst 🙂

Die Bilder sind alle unterwegs bei kleineren Spaziergängen Ende April entstanden.
PrachtspierePrachtspiere

Weil sie so schön sind gleich noch ein paar dieser hübschen Blüten aus einem anderen Blickwinkel 🙂
Prachtspiere

In einer anderen Strasse fiel mir dieses Tulpenarrangement auf:

Tulpenarrangement

Nicht nur auf der Erde gibt es viel Blühendes zu sehen, auch die Bäume waren oder sind zum teil ja noch in voller Blüte:
Baumblüte

Bei einem Abendspaziergang habe ich die für heute letzten beiden Bilder aufgenommen:
KirschblüteKirschblüten

Das soll es heute von mir gewesen sein. Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart und eine angenehme Woche!

Euer Berlienchen :wave:

9 Gedanken zu “Blütenzauber im April

  1. bild-des-tages 10. Mai 2015 / 20:50

    Wunderschöne Fotos, Berlienchen! Entweder bin ich schon müde und schiele, oder wirken die auch so fast wie 3D?
    Mir laufen auch immer die schönsten Motive vors Auge, wenn ich ohne Kamera unterwegs bin… Susanne

    Gefällt mir

    • berlienchen123 11. Mai 2015 / 20:59

      Lieben Dank!

      Ich hab inzwischen dann doch häufiger an die Kamera gedacht, eben weil so viel zu sehen ist. Manches ist mir dieses Jahr aber wieder entwischt.

      Die 3D Wirkung liegt wohl an der Tiefe. Sicher meinst du hauptsächlich die ersten drei Bilder ?

      LG

      Gefällt mir

      • bild-des-tages 12. Mai 2015 / 14:59

        Ja, genau, die mit der Tiefenschärfe aufs Motiv reduziert sind. Toll. Susanne

        Gefällt mir

  2. Putetet 10. Mai 2015 / 21:45

    In der Tat, Berlinchen, die Natur explodiert derzeitig. Es ist ein Genuss, sie zu genießen oder schöne Fotos (wie Deine) zu schießen….

    Gefällt mir

    • berlienchen123 11. Mai 2015 / 21:02

      Ich danke dir! Aber du bist ja selbst auch nicht untätig sondern viel in der Natur unterwegs. Vom Muttertag gefiel mir dein Tischstillleben sehr gut 🙂

      LG Berlienchen

      Gefällt mir

  3. Tante M 11. Mai 2015 / 9:54

    Das stimmt, es gibt im Moment so viel schönes draußen zu entdecken! Das hebt die Laune! Manchmal wünschte ich mir eine integrierte Kamera in den Kopf, die dann genau das festhält was ich sehe^^

    Deine letzten beiden bilder sind dafür ein Beispiel! Wunderschön! Sehr schön mit Unschärfe gearbeitet!

    Gefällt mir

    • berlienchen123 11. Mai 2015 / 21:07

      Die integrierte Kamera im Kopf nennt man Gedächtnis 🙂
      (hust, das musste einfach raus ^^)

      Ich danke dir und ich freue mich über dein Feedback. Die Schwierigkeit bei manchen Bildern war der aufkommende Wind, der vorher ja nie da zu sein scheint, aber wenn man fotografieren will 🙂

      Liebe Grüße an dich 😉

      Gefällt mir

  4. namenloser 11. Mai 2015 / 18:27

    Ich weis du würdest dir Kommentare wünschen die irgendwie Konstuktiv sind. Kann ich verstehen, da bin ich eigentlich auch irgendwie so. Leider hab ich dieses mal einfach nicht mehr zu sagen als dass ich das erste Bild des „Abendspaziergangs“ sehr schön finde. LG

    Gefällt mir

    • berlienchen123 11. Mai 2015 / 21:11

      Dankeschön.
      Na ja, zumindest weiss ich, welches Bild dein Interesse geweckt hat. Mir fällt die Entscheidung welches von beiden mir am besten gefällt nicht so leicht, deswegen hab ich ja beide gepostet. Aber du hast wohl recht, bei dem zweiten lenkt die Sonne doch sehr ab…

      LGZ

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

