Unterwegs in Berlin (Teil 2)

Wie erwähnt habe ich nicht nur Aufnahmen von Brücken während unserer Dampferfahrt gemacht. Heute möchte ich euch die zweite Auswahl meiner Fotos von der kleinen Spreefahrt präsentieren.

Beginnen möchte ich mit dem Bundeskanzleramt, das teils recht luftig gebaut wurde und auch hier findet man, wie an vielen Orten der Stadt eine Menge „Grün“.

Bundeskanzleramt
Bundeskanzleramt
Bundeskanzleramt
Bundeskanzleramt

Weiter ging es Richtung Bodemuseum, dahinter der Fernsehturm.

Blick auf das Bodemuseum
Blick auf das Bodemuseum
Bodemuseum
Bodemuseum

Kurz vor Schluss gab es noch einen Blick auf die Rückseite des Berliner Doms. Dann war die Fahrt auch schon wieder zu ende und wir sind zurück zur Anlegestelle, an der wir gestartet waren.

Berliner Dom
Berliner Dom

Hier ein Blick auf das Park-Inn am Alex. Wer ganz mutig ist, kann von oben Bungeejumping machen. Ich genieße lieber den Blick nach oben… 🙂

Park Inn am Alexanderplatz
Park Inn am Alexanderplatz

Das war unsere Tagestour.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag!

Kommentar verfassen

