Blumen und Pflanzen

Vor ein paar Tagen bin ich durch eine Blogfreundin, Hausgemachtes,  auf die                     Urban Jungle Bloggers aufmerksam geworden.UJB-sidebar-lime

Ich hab etwa zwei Tage darüber nachgedacht, ob das eventuell auch was für mich wäre. Ich hab zwar nicht den perfekten grünen Daumen, aber ich liebe Pflanzen und versuche meine direkte Umwelt mit ihnen etwas aufzuhübschen. (Is ja nicht so, das der Hauptbestandteil dieses Blogs in Pflanzenbildern besteht *hust)Inzwischen bin ich mir sicher, dass es etwas für mich ist. Einmal im Monat bekommt man ein Thema, zu dem man dann seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Mit tatkräftiger Unterstützung von unserem Knirps, habe ich mir ein paar Arrangements zusammengestellt. Hauptbestandteil waren die Chrysanthemen, eine kleine Auswahl meiner Kakteen sowie ein Blumenarrangement aus Geranienblüten und einer Petunienblüte. Dabei heraus gekommen ist folgendes:

Blumen Pflanzen Mix

Das war der Anfang, noch recht nüchtern fand ich. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja noch ein paar Blüten auf dem Balkon habe. Die meisten Pflanzen hatte ich bereits zurück geschnitten, aber bei den Geranien waren noch Blütenansätze, die konnte ich einfach noch nicht abschneiden…

Blumenarrangement

Ja, schon etwas besser… Aber da geht doch sicher noch etwas?!?

Blumenarrangement

Nun war ich so richtig in Fahrt gekommen und hab spontan noch etwas anderes ausprobiert:

Kakteenarrangement

Dekoration mit Blumen und Pflanzen

Mit folgender Zusammenstellung war ich dann doch ganz zufrieden:

Blumendekoration

Blumen und Pflanzen

Kaktus und Blütenarrangement

Das war meine „kleine Auswahl“.  Ich konnte mich nicht für weniger Bilder entscheiden. Ich denke, die „künstlerische Entwicklung“ ist gut sichtbar. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich bin nun gespannt, was das nächste Thema sein wird und ob es mir auch liegt. Das seht ihr dann im November.

Hier noch ein Bild zum Abschluss. Wie erwähnt, hatte ich tatkräftige Unterstützung von unserem Lütten 🙂

Dekoration

Damit wünsche ich euch einen guten Wochenstart!

Advertisements

5 Gedanken zu “Blumen und Pflanzen

  1. Mutti 19. Oktober 2015 / 14:05

    Die Entwicklung ist gut zu erkennen. Mir gefallen alle Fotos ohne Untersetzer und ohne Karton. Ich liebe die Bildspannung, wenn du die Pflanzen so in den Vordergrund holst. Der Stein war der i-Punkt. Am allerbesten gefällt mir persönlich natürlich das kleine Händchen.

    Gefällt mir

    • berlienchen 19. Oktober 2015 / 22:35

      Dankeschön. Ja, ich dachte, ich poste einfach mal den Verlauf. Mal sehen, wie ich es das nächste mal mache. Ich denke, dann wird es vielleicht nicht ganz so üppig, was die Bilderanzahl angeht. Ja, Krümel konnte seine Finger natürlich nicht von den „Kaktu“ lassen 🙂

      Gefällt mir

  2. Constanze 20. Oktober 2015 / 17:16

    Toll, dass du jetzt auch mitmachst. Und deine Bilder bringen ja wirklich nochmal ein bisschen den Sommer zurück :).
    Mir persönlich gefällt das Bild Nr. 5 am besten, weil es eine ungewöhnliche Perspektive hat. Das mag ich. Und das neue Thema kam ja auch schon. Ich grübele schon wieder *lach*.

    Gefällt mir

    • berlienchen 20. Oktober 2015 / 18:02

      Ja, danke dir nochmal für den supertollen Tipp 🙂 Ich konnte einfach nicht anders, musste mich einfach ausprobieren und als ich die Bilder dann geknipst hatte, wollte ich sie dann auch zeigen. Ich überleg auch schon, was ich machen werde. Aber hab noch nichts konkretes. Vielleicht muss ich auch erst noch ne neue Blume kaufen – also eine Pflanze, die nach was aussieht, hehe.
      Liebe Grüße nach Leipzig

      Gefällt mir

  3. Constanze 21. Oktober 2015 / 18:04

    Na ja, ist ja noch ein bisschen Zeit. Da findet man ja vielleicht noch was 🙂 Grüße ins (hoffentlich sonnigere) Berlin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s