Dritter Platz

Wir haben den dritten Platz bei der „Schnitz mir einen Kürbis-Aktion von Metal Only gemacht.

Das klingt erstmal toll, denn im vergangen Jahr gab es „nur“ den vierten Platz. Aber wenn man bedenkt, dass nur vier Kürbisbilder eingereicht wurden, ist der dritte Platz für mich doch grad irgendwie eine kleine Enttäuschung.

Hier könnt ihr euch (zumindest noch heute, den 31.10.2015) die Bilder der anderen Gewinner ansehen: Metal Only Gewinner Kürbisschnitzaktion

Weil er mir so gut gefällt, noch mal ein Bildchen von unserem Kürbis und euch ein schönes „Happy Halloween“ und einen schönen Sonntag!

DSC00863

8 Gedanken zu “Dritter Platz

  1. Frau Birkenbaum 1. November 2015 / 1:25

    Ich finde euren Kürbis wunderschön! Und hätte es auch gern hinbekommen, einen selbst zu schnitzen 😉 Auf jeden Fall Hut ab, dass ihr euch die Zeit genommen habt und er so schön geworden ist! Bei mir hätte es wahrscheinlich in der Notaufnahme geendet, da ich bei sowas meistens zu unvorsichtig bin 🙂
    Liebe Grüße und eine schöne Halloween-Nacht!
    *Franziska*

    Gefällt mir

    • berlienchen 3. November 2015 / 0:03

      Danke dir! Vielleicht hast du dir unsere Anfänge angesehen, die waren auch noch recht simpel. Inzwischen haben wir uns besseres Werkzeug zugelegt – das große Küchenmesser bleibt inzwischen in der Schublade, so wird es weniger gefährlich. 🙂 Aber tatsächlich haben wir uns noch nicht dabei verletzt. Du hast recht, es ist ein ziemlicher Zeitaufwand. Ich war nach vier Stunden mit dem Geschnitze fertig, vorher hat mein Mann noch die „Grobarbeiten gemacht, die auch ne halbe Stunde gedauert hatten… Aber es macht auch Spaß und wir hatten ihn auf dem Balkon stehen, bis heute. So konnte er abends leuchten und vielleicht dem ein oder anderen Vorbeigehenden ein Lächeln entlocken….
      Liebe Grüße an dich zurück, eine angenehme Woche!

      Gefällt mir

  2. namenloser 1. November 2015 / 23:07

    Hallo. Hab mir grad die Bilder deiner „Konkurrenz“ auf der M.O. Seite angesehen. Also ohne jetzt „schleimig“ klingen zu wollen finde ich aber dass der rest der Kürbisse eher so „na ja“ ist. Platz 4 kan nmeiner Meinung nach so irgendwie gar nix. Pratz 1+2 haben halt größere „Löcher“ reingeschnitzt. Wobei ich Platz 2 eher überhaupt ned gut finde weil de Details halt ned gut ausgarbeitet san. Vom Detailaufwand und dem Ausschaun gfallt ma dei Kürbis am besten.

    Wobei i ja eigentlich gar nix dazu sagen darf weil i noi nie an kürbis gschnitzt habe.

    So. Des musste einfach mal gsagt werden

    Gefällt mir

    • berlienchen 1. November 2015 / 23:34

      Ich danke dir. Ich würde nicht ganz sagen, dass der vierte Platz nix kann, vielleicht war es der erste Kürbis… da fehlt die Erfahrung, aber ich weiss, dass die anderen beiden eher mit ausgedruckten Schablonen gearbeitet haben… Na ja, man kann nicht immer erster sein, aber schön wär es doch 🙂
      Das Kürbisschnitzen wär doch ein neues Projekt für nächstes Jahr für dich, oder?^^

      Gefällt mir

      • namenloser 1. November 2015 / 23:40

        Hm…
        Warum eigentlich nicht? Mal an am Kürbis rumschnitzen und mich ärgern dass nix wird hört sich gut an. Würd mich scho reizen.
        Da i mir so was aber meistens ned merken kann; erinner mich doch dran wenn du nächstes Jahr Kürbisse kaufst.
        Dann schau ma mal

        Gefällt mir

      • berlienchen 1. November 2015 / 23:46

        Dann brauchst du aber nicht nur nen Kürbis… Aber ich lass dich dann… an unseren Erfahrungen Teil haben, das dein Kürbis besser wird als „Nummer 4“, hehe.

        Gefällt mir

  3. namenloser 2. November 2015 / 0:23

    Hallo. Sorry dass ich das jetzt als kommetar frag, passt ned so zum Kürbisthema, aber hier gibts ja leider keine PN. Meine Frage: Warum seh i deine Kommentare auf meim Blog ned? Also ned unter de Einträge, wies bei dir is? Wenn i angemeldet bin bekomm ich de benachrichtigung über kommentrare eingeblendet. Aber unter dem jeweilige eintrag seh ichs ned.
    Kannst ma da evtl weiterhelfen?
    Kannst diesen Kommentar ja dann wieder löschen weil er passt ja ned wirklich zum Kürbisthema
    Danke scho mal
    LG

    Gefällt mir

    • namenloser 2. November 2015 / 0:40

      Nachtrag: sorry, noch so a kommentar der nicht hier her passt
      also das mit den Kommentaren hab i rausgefunden; de muss i (anscheinend) genehmigen. I hoff i habs richtig verstanden und geschafft dass ma alle kommentare von dme jeweiligen Nutzer (in dem fall von dir) automitsch genhmigt und ned jeden einzeln genehmigen muss.

      aber i hätt no a andere frageUnd zwar: wie hast du dir die menüseite „berlinchen“ erstellt wo ma dann die „abonierten Blogs“ sehen kann? i möcht des auch haben…

      und: wie finde ich überhaupt interessante Blogs?

      vielen dank scho mal im vorraus und vielen dank für dei geduld.
      aber i hab hier einfach koan Plan.

      LG

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

