Ostsee (Urlaub Usedom Teil IV)

Heute möchte ich eigentlich nicht viele Worte verlieren, ich denke, die Bilder sprechen für sich. Sie zeigen die Ostsee mit Sand am Strand… 🙂

Ich muss allerdings noch hinzufügen, dass es sich um Aufnahmen mit meiner Handykamera handeln, da der Akku meiner kleinen Kamera keine Lust mehr hatte. Das Ladekabel lag trocken und zufrieden in Berlin…  Hatte ja ein paar Tage durchgehalten. 😉

IMAG2622
Strandhauptaufgang Ostseebad Karlshagen

IMAG2624

Hier hab ich mich an HDR-Aufnahmen versucht:

IMAG2654

IMAG2658

IMAG2660

Möwen dürfen an der Ostsee allerdings nicht fehlen. Die folgenden Bilder habe ich bearbeitet, heisst aufgehellt und ein wenig am Kontrast gedreht, da mir die Originale einfach zu grau waren – November halt.

Möwen aufgehellt.png

MöwenII aufgehellt.png

 

Mein Favorit war die HDR-Aufnahme:

IMAG2652

Das war nun unsere kleine Urlaubsreise. Ich wünsche euch einen entspannten Freitag und ein angenehmes Wochenende!

 

 

5 Gedanken zu “Ostsee (Urlaub Usedom Teil IV)

  1. mellie1103 27. November 2015 / 16:46

    Hast du die HDR Bilder am PC zusammengebastelt?
    Soso die Möwen wurden also erstmal angefüttert damit sie als Fotomodell hinhalten?
    Mir gefällt das 1. Möwenbild am besten, weil da noch so schön die Bewegung drin ist 🙂

    Gefällt mir

    • berlienchen 28. November 2015 / 1:13

      Die HDR Bilder sind nicht zusammengebastelt, auch nicht weiter bearbeitet. Die sind mit der Kamera so entstanden. Ich war schon stolz drauf, dass ich das mit der Helligkeit auf den Möwenbildern einigermaßen hinbekommen habe… Nur die Möwen sind bearbeitet, der Rest ist original. – Wir hatten zufällig ein halbes Brötchen dabei. Faszinierend, wie schnell die Möwen alle aufgetaucht waren 🙂

      Gefällt 1 Person

      • gorge.ous 9. Januar 2016 / 22:15

        Sehr schön, die Möwen-Fotos. Und auch das alle erste Foto!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

