Adventskalender -DIY

Nicht das ihr denkt, ich hätte die letzte Zeit nichts gemacht. Pünktlich am vergangenen Montag hatte ich den Adventskalender für unseren Knirps fertig genäht und mich entschieden, einen Adventskalender, den ich vor Jahren bereits für meinen Mann gebastelt hatte, dieses Jahr noch einmal zu nutzen und ihn dafür zu pimpen – den Kalender, nicht meinen Mann 🙂

Da unser Sohn noch keine Zahlen lesen kann – es gibt sicher zweijährige, die es können, zumindest nach Ansicht der Eltern! Unser Knirps kann es nicht und deswegen bekommt er jeden Morgen ein Beutelchen. Wir hatten erst überlegt mehrere Beutel an eine Schnur zu hängen, aber ich denke, so ist es am besten. So kommt er nicht in die Versuchung alles in sich hineinzustopfen…

DSC01633.JPG

Hier sehen die Beutel noch recht leer aus. Inzwischen sind wieder einige geleert, in den noch zu öffnenden verstecken sich kleine Süßigkeiten und ab und an ein Spielzeug.

DSC01636.JPG

Der Kalender meines Mannes enthält ebenfalls kleine Naschereien, was halt so in kleine Streichholzschachteln so rein passt…

DSC01643.JPGDSC01646.JPG

Ein paar Dinge gilt es bis Weihnachten noch zu erledigen – Plätzchen backen, zum Bespiel, oder Geschenke kaufen, entspannt bei Tee mit einem Buch auf der Couch sitzen…

In diesem Sinne wünsche ich euch eine entspannte Woche!

euer Berlienchen

 

3 Gedanken zu “Adventskalender -DIY

  1. Mutti 7. Dezember 2015 / 14:49

    Deine Adventskalender gefallen mir ausgesprochen gut. Vor allem sind sie so liebevoll gestaltet. Die kleinen Beutel mußt du wenigstens die nächsten 7 Jahre verwenden, damit sich die Mühe auch gelohnt hat.

    Gefällt mir

    • berlienchen 7. Dezember 2015 / 17:52

      Danke! Na zumindest bis zum nächsten Jahr wird unser Zwerg vergessen haben, wie sie aussahen… also hab ich dann nur die Arbeit mit dem Bestücken, was ja schon eine enorme Erleichterung ist. Aber es hat auch Spaß gemacht – sowohl das Nähen als auch das Befüllen.

      Gefällt mir

  2. namenloser 8. Dezember 2015 / 0:05

    …“Pimp my Adventskalender“…
    klasse…

    Die Idee mit den Beuteln find ich recht gut

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

