Weihnachtsgrüße

Endlich kann die besinnliche Zeit beginnen…!

Alle Geschenke sind verteilt – na ja, fast alle. Morgen wird es noch mal turbulent, da wir zum Kaffee und Abendessen eingeladen haben. Gestern gab es Bescherung mit Raclette und Fondue bei meiner Schwester, was auch sehr schön war. (Raclette hat uns allen am besten gefallen, natürlich gab es auch noch Kartoffelsalat 😉 )Heute hatten wir dann einen recht entspannten Tag. Wir waren heute mit unserem Knirps im Tierpark. Zum Abendessen gab’s Ente, nein, nicht aus dem Tierpark! 🙂

Die letzten Tage waren wir noch ein wenig in der Stadt unterwegs. Am 23.12. waren wir noch einmal auf dem Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus, um uns ein wenig mehr in Weihnachtsstimmung zu bringen. Vorher waren wir noch ein paar Kleinigkeiten am Alex besorgen. Dort stehen ja zwischen den Kaufhäusern auch Weihnachtsmarktbuden und aufgefallen ist mir dies:

DSC01995.JPG

Ich kann mir vorstellen, dass die bisher nicht als winterlicher Verkaufsschalger gelten. 😉

DSC01991

Blick zum Berliner Dom und dem entstehenden Stadtschloss, dazwischen das bereits präsentierte Riesenrad.

DSC02001.JPG

Blick Richtung St.Marienkirche kurz vor Sonnenuntergang:

DSC02005

Wir haben absichtlich diese Zeit gewählt, da wir noch Platz zum Gehen haben wollten, aber auch noch ein wenig die Stimmung im Dunkeln genießen wollten.

DSC02016.JPG

 

DSC02030.JPG

Nach diesem langen harten Winter mit all dem Schnee und Matsch, den klirrenden Temperaturen und dem Rollsplitt im Hausflur, erfreuen wir uns natürlich ganz besonders über die ersten bunten Blütentupfer, die uns die Natur inzwischen zeigt:

DSC02063.JPG

Das Bild entstand heute im Tierpark.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch Frohe Weihnachten und einen ruhigen Sonntag!

4 Gedanken zu “Weihnachtsgrüße

  1. namenloser 27. Dezember 2015 / 11:07

    Schöner eintrag, gut zu lesen. UNd ein riesenrad ist auch wieder dabei 😉
    an guaden Rusch wünsch i dir

    Gefällt mir

    • namenloser 27. Dezember 2015 / 11:08

      soll natürlich *Rutsch geheissen haben

      Gefällt mir

    • berlienchen 27. Dezember 2015 / 17:18

      Danke dir! Ja, das Riesenrad… es soll ja Leute geben, die kein Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt kennen… 😉 Ich dachte, da setz ich doch einfach noch ein paar neue Bilder rein, damit man sich ein Bild machen kann. Hehe. Wünsche dir auch einen guten Rutsch! 🙂

      Gefällt mir

      • namenloser 28. Dezember 2015 / 1:10

        Gibts wirklich Menschen die noch kein Riesenrad auf einem Weihnachtsmarkt gesehen haben? Unglaublich, so was. Weis doch jeder dass das Riesenrad fester Bestandteil eines jeden Weihnachtsmarktes ist. Das ist mindestens genau so wichtig wie die Wasserrutsche, die (im normalfall) direkt daneben steht…

        Ne jetzt mal ernsthaft: Schöne Bilder hast gmacht

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

