Kein Freund von Schnee und Eis aber…

Endlich hat es auch bei uns geschneit! Nein, ich bin eigentlich kein Freund von Schnee und Matsch und Eis und Glätte und eisiger Kälte. Aber das sieht alles anders aus, wenn man die Welt wieder mit den Augen eines Kindes entdecken / mit entdecken kann. Es gibt dann ja so viel zu sehen!! Der Schnee, der fällt ist ja schon ein Highlight, das man bewundern kann, jede einzelne Schneeflocke sieht ja irgendwie anders aus! Dann die Geräusche, die die Schuhe im Schnee machen, die kalten nassen Hände, die man durch den Schnee bekommt… Heute war schon ein großer Teil des Schnees geschmolzen, trotzdem musste mein Mann den neuen Schlitten, der heute per Post eintrudelte, ausprobieren. Ich weiss nicht, wer mehr Spaß hatte, er oder unser Knirps! 🙂 Dann haben wir ganz viel Eis entdeckt, das man ja kaputt schmeissen kann… Und wieder wurden die Finger kalt. Ja, es gibt Handschuhe, aber mit denen kann man ja nicht das Eis anfassen! Fäustlinge halt! Auch das will gelernt werden. Bei all den Entdeckungen merkt man gar nicht, wie lange man eigentlich draussen ist, auch schön!

Ich konnte nebenbei auch ein paar Entdeckungen machen, die ich spontan mit der Kamera festgehalten habe:

DSC02164

DSC02177

Man kann ja nicht immer Blumen und Pflanzen fotografieren, aber meistens:

DSC02168

DSC02171

Manchmal findet man auch Dinge, die man gar nicht erwartet, wie diese kleinen Äpfel, die sehr dekorativ am Baum hingen.

DSC02195

Die Chrysanthemen auf meinem Hinterhofbeet waren ursprünglich weiß. Um so kälter es wurde, um so bunter wurden die Blüten. Hier sind sie nun inzwischen verblüht, aber mit dem neuen „Weiß“ haben sie doch wieder etwas an Glanz gewonnen:

DSC02167

Hat nur nicht lange vorgehalten. Heute sahen sie wieder recht traurig aus. Aber vielleicht feiern sie ja dieses Jahr ein Comeback, machen ja viele so… 😉

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s