Es begab sich zu einer Zeit…

… die sich Winter nannte, dass es tatsächlich schneite, nicht nur flockte, sondern so richtig schneite!

Wie angekündigt folgen heute die Bilder mit mehr Schnee. Laut Wetterbericht soll am Wochenende ja wieder eine große Wolke, voll mit Schneeflocken, über Berlin schweben und ein paar Eissterne fallen lassen. Ich hoffe, dass sie nicht so groß werden, wie im letzten Eintrag. 🙂 Momentan ist es so richtig schön winterlich, mit ordentlich Frost, die Nacht erwarten wir -15 Grad Celsius, das is doch schon mal was…

Jaa, in anderen Gebieten dieses Landes wird es noch kälter und es liegt noch mehr Schnee und überhaupt! Hier lag für Flachlandverhältnisse schon ausreichend und so viele Menschen sind selbst mit dieser,  für beispielsweise Schwarzwaldbewohner , geringen Menge Schnee sowas von unglücklich, dass sie einem nur meckernd über den ordentlich frei geräumten Weg laufen. Bei Sonnenschein sieht das ganze doch super aus! Nun kann aber nicht immer die Sonne scheinen…

DSC02435

„Und auf den (Tannen)- Spitzen …“

sah ich kleine Schneeflocken sitzen:

DSC02428

 

DSC02429

DSC02437

Bei anderen hab ich diese Schnee-Kristalle schon auf dem ein oder anderen Bild gesehen und dann sind sie mir auf dem Weg zum Einkaufen doch tatsächlich selbst vor die Linse gesprungen! Ich weiß, das folgende Bild ist jetzt nichts besonderes, aber ich hab mich einfach gefreut, auch ein paar dieser tollen Eisgebilde zu finden. 🙂

DSC02497

Ich freue mich auf den nächsten Schnee und werde sicher wieder meine Kamera mit dabei haben, wenn wir mit Schlitten und co durch die Gegend stapfen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! 🙂

Ein Gedanke zu “Es begab sich zu einer Zeit…

  1. Mutti 6. Februar 2016 / 12:46

    Es ist doch immer wieder faszinierend, wie wunderschön Sonne und Schnee alles machen. Diese Tage versetzen Menschen in eine glückliche Stimmung.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

