Orchideen und ein Hauch von Frühling

Es wird mal wieder Zeit für etwas blumiges. Heute waren wir unterwegs, um zu schauen, ob wir schon ein paar klingende Schneeglöckchen finden. Tatsächlich schauen schon die ersten Stengel aus der Erde und auch die ersten Krokusse werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.  Vielleicht sind es Motive beim nächsten Sonnenschein.

Heute gibt es ein paar Orchideenblüten, die ich bei unserem letzten Tierparkbesuch vergangene Woche im Elefantenhaus aufgenommen habe.

DSC02661

DSC02699

Allerdings scheint der Frühling, an geschützten Orten, doch nicht mehr lange auf sich warten zu lassen, wobei ich den Ferienkindern für ihre Winterferien auch noch ein wenig Schnee gönnen würde. Unser Knirps wäre dem kalten Nass sicher auch nicht abgeneigt. 🙂

DSC02681

Wir werden sehen, was uns das Wetter bringt, zum Glück können wir es eh nicht ändern. 😉

 

Ein Gedanke zu “Orchideen und ein Hauch von Frühling

  1. Frau Birkenbaum 5. Februar 2016 / 10:21

    Oh schön 🙂 Hier im Norden stehen schon jede Menge Schneeglöckchenfamilien 🙂 Wobei ich mir auch gern noch ein paar schöne Winterwochen wünschen würde… Ich drücke also mit die Daumen 🙂 Liebe Grüße!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

