Charlottenburger Tor

Wir waren mal wieder unterwegs – einfach um zu gucken, wo der Frühling sich so aufhält. Es hat uns nach Charlottenburg gezogen.

Hier kam mir das Charlottenburger Tor hinter der Charlottenburger Brücke, die über den Landwehrkanal führt, vor die Kamera. Das Tor wurde vor ein paar Jahren aufwendig restauriert.

DSC03737.JPG

 

DSC03735.JPG

Vor dem Tor stehen diese beiden Kandelaber, die ebenfalls restauriert wurden.

DSC03738.JPG

DSC03734

DSC03745.JPG

DSC03746.JPG

DSC03742.JPG

DSC03740.JPG

Bei so viel Größe hab ich natürlich auch nach „Kleinem“ Ausschau gehalten. Noch ist es fast überall anzutreffen: Moos.

DSC03752.JPG

Wie ihr an den Bildern sehen könnt, hatten wir tolles Wetter, dass wir auch die nächsten Tage noch nutzen werden…

 

 

2 Gedanken zu “Charlottenburger Tor

  1. Mutti 8. April 2016 / 12:39

    Wo hast du dieses Himmelblau her? Machst du da was?

    Gefällt mir

    • berlienchen 8. April 2016 / 22:45

      Wir hatten den Tag einen guten Draht zu Petrus, der sich besonders viel Mühe gegeben hat 🙂
      Nein, ich hab da nicht in den Farbtopf gegriffen – war den Tag so.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

