Blütenpracht (1)

Heute mal ein Teil von Bildern, die in den letzten Tagen entstanden sind. Wir waren ja wieder viel unterwegs und die warmen Temperaturen haben der Natur ja scheinbar richtig gut getan.

In den vergangenen Jahren hatte ich meine Kamera immer vergessen; dieses Jahr hab ich dran gedacht: Die Zaubernuss ist mir vor die Linse gekommen!

DSC03583 (2).JPG

Meine persönliche Lieblingsblume ist derzeit auch wieder zu finden: das Veilchen.

DSC03576 (2).JPG

Kürzlich waren wir im Prenzlauer Berg unterwegs, da sind diese Bilder entstanden:

DSC03855.JPG

Das ganze aus der Nähe betrachtet, sieht dann so aus: eine purpurrote Taubnessel.

DSC03853 (2).JPG

Die findet man ja derzeit fast überall, so auch auf unserem Hinterhof.

DSC03563 (2).JPG

Auf meinem Hinterhofbeet blühen derzeit die Anemonen.

DSC03883.JPG

Das war der erste Teil der kleinen „Blütenkunde“.

 

2 Gedanken zu “Blütenpracht (1)

Kommentar verfassen

