Ganz nah über dem Boden…

Blümchen! Wo? Ganz klein, ganz dicht über dem Boden aus 1,70 von oben schon recht schwer zu erkennen, da muss man schon fast auf die Knie gehen… Kinderbeine sind allerdings kürzer und auch der Blickwinkel ein anderer, da entdeckt man noch ganz andere Dinge…

DSC04377.JPG

Ich hab einen Teilauschnitt mal vergrößert:

DSC04377 (2)

Da erkennt man dann auch kleine flauschig aussehende Blätter neben weissen Blüten und tatsächlich noch einen blauen Farbtupfer! So eine Wiese kann also ziemlich spannend sein!

Das ganze Spiel an einer anderen Stelle noch einmal:

DSC04381.JPG

Wieder ein Bildauschnitt etwas vergrößert:

DSC04381 (2)

Wie haarig die ganze Sache doch aussieht! 🙂

Das folgende Bild ist in Biesdorf am Straßenrand entstanden. Ich habe keine Ahnung, um was für eine Pflanze es sich hier handelt. Vermutlich eine, die aus einem Steingarten das weite gesucht hat und sich hier an dieser Stelle scheinbar ganz wohl fühlt:

DSC04395

Es lohnt sich also auch mal, nach ganz kleinen Blümchen Ausschau zu halten! Wir hatten jedenfalls Spaß beim „Blümchen suchen“. 🙂

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Ganz nah über dem Boden…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s