Pusteblume

Einst ein stolzer Löwenzahn

in strahlendem Gelb zog er die Käfer an…

DSC03851.JPG

Und nach ein paar Tagen ist die Verwandlung in eine zweite sehr schöne Art vollzogen – die Pusteblume, der Samen mit dem Wind überall hin getragen werden…

 

In jeder Form eine kleine Schönheit.

4 Gedanken zu “Pusteblume

  1. Mutti 23. Mai 2016 / 17:44

    Immer wieder schöne Kleinigkeiten, die begeistern! Licht – Schatten ist ganz toll.

    Gefällt mir

  2. namenloser 8. Juni 2016 / 21:18

    Ich find das etwas dunklere Pusteblumenbild (groß, links oben) sehr gelungen. Durch den dunkleren Hintergrund kommt die Blume besser zur geltung, finde ich.

    Gefällt mir

    • berlienchen 8. Juni 2016 / 22:52

      Danke. Was Licht so ausmacht, ne?! Rechts daneben ist die selbe Pusteblume, nur in einem anderen Winkel mit mehr Licht fotografiert… Beides in der Abendsonne. Aber du hast recht, mit dem dunkleren Hintergrund ist die Pflanze besser zu erkennen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

