Heuschrecke oder Käfer?

Ich hab dieses Tierchen vorher noch nie gesehen. Ganz zufällig hat es versucht vor mir zu flüchten, als ich so am Rumknipsen war. Als es sich weit genug von mir entfernt wähnte, habe ich die Linse drauf gehalten:

DSC05138.JPG

DSC05140.JPG

Nun haben wir gerätselt: Heuschrecke oder Käfer? Laut meinen Recherchen im Netzt handelt es sich um einen Heuschrecken Borer – einen Käfer. Wieder was gelernt 🙂

Hier noch einmal vergrößert:

DSC05138 (2).JPG

Ein Gedanke zu “Heuschrecke oder Käfer?

Kommentar verfassen

