Obstkisten-Bild (Basteltipp)

Endlich ist sie fertig! Wir haben hier wieder ein Etappenprojekt geschafft. Da wir momentan eher draußen als drinnen sind, hat die Erstellung dieses kleinen Kunstwerkes etwas länger gedauert. Ich weiß gar nicht mehr, wann unser Knirps die Obstkiste angemalt hat, sicher länger als acht Wochen her. Dann haben wir draußen ein paar Blümchen gepflückt und in einem dicken Buch gepresst. Diese haben wir dann mit Kleber aufgeklebt. Eine weitere Kiste haben wir noch, bemalt ist sie bereits, die Blümchen sind in der Buchpresse, kann also nicht mehr sooo lange bis zur Fertigstellung dauern.

DSCN0377.JPG

DSCN0380.JPG

Gepresst hatten wir hier Gänseblümchen und eine Anemone aus dem Hinterhofbeet sowie ein paar schöne Blätter. Wenn das ganze an der Wand hängt, kann man auch noch den ein oder anderen gefundenen Stein oder Schneckenhaus oder… mit auf das „Regal“ legen.

Vielleicht ist es eine Idee für den ein oder anderen, die Sommerferien sind schließlich lang… 🙂 Man kann sich ja auch Materialien suchen, die nicht erst ne Woche trocknen müssen.

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Obstkisten-Bild (Basteltipp)

    • berlienchen 20. Juli 2016 / 13:53

      Vielen Dank! Manchmal kann man eben auch schöne Sachen miteinander verbinden: fotografieren, Aufenthalt in der Natur und dann noch ein wenig kreativ sein… 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s