Gärten der Welt (2)- orientalischer Garten

Heute folgt der zweite Teil unseres Besuchs in den Gärten der Welt. Tür auf für den orientalischen Garten:

DSCN0598.JPG

Es wirkte tatsächlich sehr orientalisch. Bei dem Holz handelt es sich um Zedernholz, dass nicht berührt werden sollte. Es hatte einen eigentümlichen Geruch.

DSCN0583.JPG

DSCN0607.JPG

Die Pflanzen wurden auch wieder entsprechend gewählt, wie ist es auch anders zu erwarten?  Ein toller Trompetenbaum neben den Bögen:

DSCN0595.JPG

DSCN0596.JPG

DSCN0590 (2).JPG

Wie ihr seht, gibt es überall Möglichkeiten sich auszuruhen und die Vielfalt der Pflanzen zu genießen.

DSCN0586.JPG

In der Mitte des Areals befinden sich Wasserspiele / Plätscherbrunnen, die es unserem Nachwuchs angetan hatten. Er war anschließend pitsch nass aber glücklich! (Wie erwähnt, hatten wir ja Wechselsachen mit.)

 

DSCN0612.JPG

Das war ein kleiner Einblick in den orientalischen Garten. Auch sehr zu empfehlen.

Advertisements

4 Gedanken zu “Gärten der Welt (2)- orientalischer Garten

  1. Mutti 26. Juli 2016 / 22:18

    Das Bild mit der blaublütigen Pflanze ist besonders genial. Die Blüten schweben richtig. Findest du nicht?

    Gefällt mir

    • berlienchen 27. Juli 2016 / 23:36

      Danke! Ja, die Stengel erscheinen viel zu dünn für die großen Blütendolden. Mich haben diese Pflanzen im Park sehr fasziniert.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s