St. Marien Kirche (Berlin Mitte)

Wir haben am Wochenende mal wieder ein wenig Berliner Luft geschnuppert und waren am Alex. Ich hatte bereits einen Eintrag zur Marienkirche, aber man entdeckt doch immer wieder was Zeigbares…

DSCN0975.JPG
St.Marienkirche mit Fernsehturm
DSCN0968.JPG
Kronleuchter der St. Marienkirche
DSCN0970.JPG
Blick auf die Orgel
DSCN0969.JPG
Seitenschiff St. Marienkirche

DSCN0974.JPG

Ein Besuch in der St. Marienkirche ist immer wieder lohnenswert. Es gibt an den Wänden viele Gemälde, die bestaunt werden können. Ebenfalls sind Grabstätten zu finden oder einfach nur ein Ort der Ruhe.  Mich hat ein wenig gestört, dass zu den Bildern kein Schildchen stand, aus welchem Jahrhundert es ist, allerdings ist eine Kirche auch kein Museum und sicher hätte ich ein Heftchen mit Erläuterungen kaufen können. Wollte ich aber nicht, also musste ich unwissend wieder von dannen ziehen.

 

Kommentar verfassen

