Rokoko im Tierpark Berlin

Am Wochenende fand das 7. Große Rokoko-Fest am Schloss Friedrichsfelde im Tierpark statt. Wie viele andere zog es uns auch dort hin, denn wir wollten auch einen Blick auf die zeitgenössische Kleidung der Schausteller werfen und schauen, was noch so geboten wird.

DSCN1046.JPG

Man konnte dieses Jahr mit einer Postkutsche durch einen Teil des Tierparks kutschiert werden.

DSCN1038.JPG

Am Schloss erwarteten uns dann „die goldenen Jungs“. Römisch, erschien es mir und eben sehr goldig. Jeder ein kleines Kunstwerk für sich und von so mancher Dame mit und ohne Fecher in der Hand bestaunt. Die drei gehörten zur Gruppe „LaMetta“, die Adadio-Akrobatik vorführten.

DSCN1065.JPG

DSCN1067.JPG

So manches war ein wenig skurril und eine Pantomime auch ein wenig furchteinflössend, diese beiden Gestalten waren aber sehr nett und stolzierten so durch die Menge und sorgten so mit ihrer Größe für viel Bewunderung.

DSCN1089.JPG

Auch für die Schausteller muss mal eine Pause, genauer eine Kaffeepause sein. Aber hatten die Damals schon diese Becher…? 🙂

DSCN1099.JPG

Kurz vor Schluss entdeckten wir dann noch diesen Soldaten in einer preußischen Husaren-Uniform. Er war das Highlight unseres Knirpses, der sich derzeit sehr für die englischen Soldaten interessiert. Man glaubt gar nicht, wie viel Respekt der Soldat bei unserem Kleinen auslöste.

DSCN1108.JPG

So mancher Kavalier entpuppte sich als Casanova… 🙂

DSCN1114.JPG

Uns hat es sehr gefallen und wenn es zeitlich klappt werden wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. Es hat schon ein tolles Flair und es ist doch ein anderer Tierparkbesuch als sonst. Einen Eintrag wird es noch geben ihr dürft also gespannt sein 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s