Nikolaifestspiele 2016

Es war wieder ordentlich was los am Wochenende! In Vielen Teilen der Stadt wurde gefeiert. Uns zog es zu den Nikolaifestpielen, inzwischen zum vierten Mal,  in Berlin Mitte. Schausteller und Schauspieler luden in ihren wundervollen Kostümen bei herrlichem Sonnenschein zum Staunen ins Nikolaiviertel ein.

Stündlich gab es einen Umzug durch das Nikolaiviertel, das durch sein historisches Ambiente besticht. Neben handwerklichen Ständen wurde auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt.

DSCN1354.JPG

DSCN1358.JPGDSCN1333.JPG

DSCN1335.JPG

Wie ihr seht, gab es Kostüme zu den einzelnen Epochen der letzten Jahrhunderte.

Wie bereits beschrieben war das Handwerk auch vertreten: Korbmacher, der Schmied, den ich hier nicht mit aufführe, die Bäckerei mit toll duftendem Brot, der Tischler/ Drechsler, der seine Waren auch feil bot , man konnte orientalische Gewürze oder einen besonderen Nachttrunk erwerben…

DSCN1250.JPG

DSCN1340.JPG

DSCN1345.JPG

DSCN1241.JPG

Natürlich gab es auch ein musikalisches Unterhaltungsprogramm in klassisch und eben mal anders:

DSCN1353.JPG

Zum Schluss noch ein paar tolle Kostüme. Ich danke den Schaustellern 🙂

DSCN1347.JPG

DSCN1369.JPG

DSCN1370.JPG

Es hat auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß gemacht dabei zu sein! Nochmal ein Dank an die Schauspieler/ Schausteller in ihren tollen Kostümen!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Nikolaifestspiele 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s