Projekt Bastelordner

Es war ein paar Tage still hier. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass der letzte Eintrag schon eine Woche zurück liegt… Na ja, das Ende des Jahres rückt näher und somit beginnt wieder die geschäftige Wusel-Handarbeitszeit und Bastelzeit…

Am Wochenende fand das Projekt „Bastelordner für den Kindergarten“ statt. Am Freitag kamen meine Männer mit einem schwarzen Ordner nach Hause, mit der Order der Erzieherinnen, diesen zu gestalten. Jo. So was macht man, wie Hausaufgaben früher, immer am letzten Tag! Also hab ich mein Bastelpapier gezückt, die neuen Schablonen vom Knirps, meine Stifte dazu geworfen und in meinen Vorlagen für Bastelschablonen gewühlt, da ich jetzt nicht extra noch was Neues anfertigen wollte. Tatsächlich hab ich eine Auto- und eine Fischschablone gefunden, die brauchbar wären. Da unser Knirps gerade Mittagsschlaf hielt, konnte ich ja schlecht fragen, welche er denn haben möchte, so hab ich beide ausgewählt. Fische sind ja derzeit wieder ganz groß in Mode, ob das nun besser als Eulen ist, weiß ich noch nicht so genau.

Als unser Knirps dann ausgeschlafen hatte, hatte ich so einiges vorbereitet und es konnte losgehen mit dem Ausmalen, dem Kleben und Schneiden. Nach einer Stunde war der Ordner dann endlich fertig, draußen war es inzwischen dunkler…

Hier nun die Ergebnisse, die heute ebenfalls den Erzieherinnen präsentiert wurden.

DSCN1954.JPG

DSCN1955.JPG
Katta und Edgar dürfen natürlich auch nicht im Kindergarten fehlen! 

DSCN1956.JPG

Ja, die Bilder sind nun nicht in bester Fotoqualität. Ich hab unser Werk einfach abfotografieren wollen, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Der Fisch auf dem unteren Bild musste unbedingt im Wasser schwimmen. Spätestens wenn das erste Blatt Papier eingeheftet wird, ist das hinfällig, aber das war erstmal egal.

Dem Kleinen hat das ganze so gefallen, dass er heute schon meinte, dass er zu Hause auch so einen bunten Ordner braucht. Kein Problem, wir haben gaaanz viele schwarze Ordner, die ein bisschen Farbe vertragen können 🙂

Kommentar verfassen

