Mondbilder

Auch ich hab mich am Supermond versucht. Es werden sicherlich gaaanz viele Leute Mondbilder hochladen und der Welt präsentieren, da muss ich mich einfach einreihen, um nicht aus der Reihe zu fallen! (Natürlich nicht!) Ich möchte euch meine Ergebnisse nur nicht vorenthalten 🙂

DSCN2612.JPG

DSCN2596.JPG

Im Vergleich zu dem heutigen Vollmond zwei andere Aufnahmen, die in den letzten Wochen so entstanden sind. Hier der zunehmende Mond im September, wo man die Krater deutlicher erkennen kann als bei dem heutigen Vollmond:

dscn1747

Der Nichtvollmond von gestern Abend(13.11.2016)

DSCN2552.JPG

So, ich hoffe das ihr trotz des hell leuchtenden Mondes super schlafen könnt und wünsche euch eine gute Nacht!

 

5 Gedanken zu “Mondbilder

  1. mellie1103 15. November 2016 / 14:04

    Super tolles Bild! Ich hatte das gefühl das der Mond nicht größer war als den Tag davor… vielleicht etwas heller, aber das wars 😀

    Gefällt mir

    • berlienchen 15. November 2016 / 15:32

      Danke! Ja, viel größer kam er mir auch nicht vor. Das mit dem helleren Schein stimmt. In den Vergrößerungen sieht man eine hellere Korona um den Mond als an den Tagen davor. Vielleicht hätte ich auch meine Brille aufsetzten sollen, hehe 🙂

      Gefällt mir

  2. gorge.ous 16. November 2016 / 19:10

    Schöne Fotos! Und wie ich schon erwähnt habe, die schönste Mondfotos (mit Kratern usw) gelingen bei zunehmenden oder bei abnehmenden Mond… Alle Vollmonde mit Kratern, die im Netz zu sehen sind, sind einfach mehrere Fotos übereinander.
    Also, deine Fotos sind klasse! Als ob ICH sie gemacht habe!! 😉

    Gefällt mir

    • berlienchen 16. November 2016 / 23:05

      Danke dir für die lieben Worte! Ganz ehrlich, ich hab deine Tipps berücksichtigt. Ich wollte mal gucken, ob es bei mir auch klappt. Ich hab allerdings nur 20 fachen zoom, nicht 40, aber das reicht auch schon zum wackeln 🙂 Es ist einfach mal was anderes. Aber deine Mondbilder der letzten Reise sind mir beispielsweise auch noch in Erinnerung 🙂

      Gefällt 1 Person

      • gorge.ous 17. November 2016 / 6:42

        Wenn der Mond sich im Wasser spiegelt sieht immer schön aus. Aber das war nicht mein Verdienst – das Meer war da!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

