1 plant – 3 stylings

Der Juni neigt sich mit kleinen Schritten dem Ende entgegen und es wird mal wieder Zeit für die Urban Jungle Bloggers. Diesen Monat haben Judith und Igor dazu aufgerufen sich seine Lieblingspflanze auszusuchen und dieser drei Stylings zu verpassen.

Soweit so gut. Aber was ist meine (derzeitige) Lieblingspflanze? Ich hab mich für die Fittonia, die Mosaikpflanze, entschieden. Auf dem Fensterbrett in der Küche musste eh mal wieder Ordnung geschaffen werden und so hab ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und für das erste Styling gesorgt. Bis dato hatte ich den Affenbrotbaum und die Aglaonema / Kolbenfaden  zum Wurzeln in Gläsern. Nun habe ich sie eingetopft…

Styling 1

DSC05106.JPG

Das Ganze noch einmal bei Nachmittagssonne:

DSC05161.JPG

Das nächste Umstyling fand dann im Schlafzimmer statt (wo soll man sich auch sonst umstylen? 🙂 ) Hier hab ich neben ein paar Kakteen, eine Palme und meine Leuchterpflanze stehen.

Styling 2

DSC05158.JPG

DSC05157

Wo findet das nächste Shooting statt? Wieder zurück in die Küche, diesmal nicht aufs Fensterbrett, sondern auf den Kühlschrank. Hier hat die Fittonia Gesellschaft von der Glasschale, meinem Zwiebelkorb (made by Mama) und meinen Holzlöffeln. Ja, dem wachsamen Auge mag aufgefallen sein, dass mir hier die tollen Übertöpfe aus gegangen sind, so habe ich auf ein Glasschälchen zurück gegriffen.

Styling 3

DSC05164.JPG

DSC05166.JPG

Das war mein Umstyling für den Monat.

Wenn ihr schauen wollt, was die anderen Stylisten so gemacht haben, könnt ihr hier nachschauen.

UJB-sidebar-green

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s